Arbeiten bei der GMS bedeutet....

Ein/e Mitarbeiter/in meldet sich zu Wort:

"Warum ich mich für die GMS Group entschieden habe?

Ich wollte etwas Kreatives machen!

Keinen festgelegten Fahrplan haben, nicht 8 Std nach Schema F arbeiten.

Im Vertrieb habe ich die Möglichkeit, selbst mit unseren KundInnen in Kontakt zu treten und eine eigene Basis mit ihnen aufzubauen. Die Art und Weise ist niemandem vorgegeben, man kann sich selbst und dem Unternehmen treu bleiben.

Tatsächlich ist es so, dass jeder mitreden kann und darf. Jeder hat die Möglichkeit, den ProduktmanagerInnen wöchentlich Ideen und Produkte vorzustellen oder Erweiterungen von bestehenden Artikeln vorzuschlagen. Selbst kleine Ideen zur Änderung der Farbe oder Form werden besprochen.

Auch die Produkterarbeitung ist zentral und für jeden nachvollziehbar. Alle haben die Möglichkeit, das Produkt von der Idee bis hin zum verkaufsfähigen Artikel zu begleiten. Ich selbst bin immer etwas stolz, wenn ich einen Artikel von Beginn an mitdefiniert habe und er anschließend von meinen KundInnen bestellt wird.

Es macht einfach Spaß, sich immer wieder zu überlegen, was können wir verbessern, wo haben wir noch eine Lücke, die unser Artikel ausfüllen soll. Neue und innovative Ideen zur Erleichterung des Alltags und darüber hinaus zu entwickeln, bleibt einfach immer spannend.

Ich mag auch die Vielseitigkeit der KollegInnen und ganz besonders die Du-Kultur. Wir sprechen alle auf Augenhöhe miteinander und können uns somit besser austauschen. Manchmal muss man zusammen verrückte Ideen haben, um einen neuen Trend zu erschaffen. Dabei ist das Du eine kleine Brücke zueinander. Die wöchentlichen Meetings beinhalten nicht nur inhaltlich wichtiges, sondern zwischendurch auch kleine Teambuildings, damit das Wir-Gefühl stark bleibt. Zum Teil sogar so stark, dass sich Freundschaften über die Arbeit hinaus ergeben.

Ein modernes Unternehmen halt, indem ich nicht nur eine Personalnummer auf dem Papier bin, sondern eine geschätzte Person und Teil des Teams."